Roger Schmidt

Amtsvorsteher Amt für Wald Kanton Bern
Roger Schmidt

Roger Schmidt

Amtsvorsteher Amt für Wald Kanton Bern

Biography

Roger Schmidt

Amtsvorsteher Amt für Wald Kanton Bern


Nach seiner Ausbildung zum Forstingenieur an der ETH Zürich absolvierte Roger Schmidt von 1996 bis 2000 ein Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur und nahm 2015 am CAS Management und Politik öffentlicher Institutionen teil.

Seine berufliche Laufbahn startet er 1986 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ETH Zürich. Von 1991 bis 1997 war er Forstingenieur und Oberförster bei der Forstinspektion Oberland und von 1998 bis 2004 Bereichsleiter Zentrale Dienste beim Amt für Wald des Kantons Bern. Hier wurde er 2005 Abteilungsleiter und Leiter des Staatsforstbetriebs Kanton Bern.

Seit 2013 ist Roger Schmidt Amtsvorsteher des Amts für Wald des Kantons Bern und Kantonsoberförster.

All sessions by Roger Schmidt