Oscar Schwenk

Verwaltungsratspräsident Pilatus Flugzeugwerke AG
Oscar Schwenk

Oscar Schwenk

Verwaltungsratspräsident Pilatus Flugzeugwerke AG

Biography

Oscar Schwenk

Verwaltungsratspräsident Pilatus Flugzeugwerke AG


Nachdem Oscar Schwenk die Kantonsschule Alpenquai Luzern und die Kunstgewerbeschule besuchte, studierte er anfänglich Kunst, Philosophie und Agrarwissenschaften an der Universität Zürich, wechselte aber die Studienrichtung und wurde Ingenieur.

Nach dem Studium arbeitete er zu Beginn im Windkanal in Emmen, bevor er 1979 zur Pilatus Flugzeugwerke AG in Stans wechselte. Bei der Pilatus war er von 1994 bis 2012 Vorsitzender der Geschäftsleitung und ist seit Juli 2006 Verwaltungsratspräsident. Im Weiteren war er Verwaltungsratspräsident der Pilatus-Bahnen und Altenrhein Aviation.

Er ist ausserdem Eigentümer der Zentralschweizer Mineralwassermarke Knutwiler.

All sessions by Oscar Schwenk