Hannes Egli

Hochschule Luzern – Wirtschaft
Hannes Egli

Hannes Egli

Hochschule Luzern – Wirtschaft

Biography

Hannes Egli

Hochschule Luzern – Wirtschaft


Prof. Dr. Hannes Egli schloss sein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich 2000 ab. Von 2001 bis 2007 arbeitete er als Assistent bzw. Oberassistent an der Universität Greifswald und der ETH Zürich.

2006 promivierte er an der Universität Zürich in Volkswirtschaftslehre. Seit 2008 arbeitet Hannes Egli als Dozent und Projektleiter am Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Von 2009 bis 2013 war er Leiter des Kompetenzzentrum Regionalökonomie. Seit 2013 ist er Co-Institutsleiter des IBR. 2012 wurde ihm von der Hochschule Luzern der Titel eines Professors verliehen.

Seit 2014 ist Hannes Egli Co-Präsident und Geschäftsführer der Schweizerischen Studiengesellschaft für Raumordnung und Regionalpolitik ROREP.

All sessions by Hannes Egli

Wertschöpfung im regionalen Kontext

25 Jan 2019
10:10 - 10:30