Arnold Schild

Gemeindepräsident Hasliberg
Arnold Schild

Arnold Schild

Gemeindepräsident Hasliberg

Biography

Arnold Schild

Gemeindepräsident Hasliberg


Arnold Schild ist am Hasliberg aufgewachsen und absolvierte die landwirtschaftliche Fortbildungsschule. 1970 schloss er bei der Maschinenfabrik Netstal GL die Berufslehre als technischer Modellbauer ab.

Als Quereinsteiger erlernte er 1982 die Sozial- und Therapiearbeit und leitete neun Jahre das Langzeitdrogenheim Agapezentrum in Amden. Ab 1991 arbeitete er im pädagogisches Zentrum Pestalozzihaus, wo er bis zu seiner Pensionierung im Leitungsteam die Funktion als Leiter Infrastruktur und als Leiter der Jugendlichen ausübte, die er ins Berufsleben und in die Gesellschaft begleitete.

Nach seiner Pensionierung zog er wieder auf den Hasliberg und ist seit 2016 im Gemeinderat tätig.

All sessions by Arnold Schild

Standortgemeinde Hasliberg

25 Jan 2019
10:00 - 10:10